Start
Presse
NSG LSG Burgau
Zugespitzt
Geschichte
Rheinpark
Aktuelles
Natur
Lage, Anfahrt
Materialien
Impressum

 

 Nur ein Angebot

fast immer angenommen 

(Beitrag im pdf-Format)

 

 30 Jahre alt sind die Dia-Vorträge, die ich über das Thema „Burgau“ besonders den Bürgern in Knielingen angeboten habe. Damals noch vor vollem Haus. Die Bilder verschwanden im Mülleimer, nach Übernahme in den digitalen Speicher.     

Ca. 10 Jahre alt sind die PP-Vorträge, die ich über das gleiche Thema, nun für den Erhalt der „Burgau“ werbend, in seinen verschiedenen Facetten gehalten habe. Zumeist direkt vor Ort. Zuletzt unter Teilnahme von gerade mal 5 Personen. Das war das Ende solcher Bemühungen.

Von den ca. 10 PP-Vorträgen habe ich zwei ausgewählt. Unter dem Titel „Naturschutz vor Ort“ sind die verschiedenen Aktionen zusammengestellt, mit denen ich besonders in den 80iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts für die Unterschutzstellung der „Burgau“ geworben habe. „Hofgut Maxau Master“ kennzeichnet die letzte Fassung der Vorträge über die Lage, das Umfeld, die Einflüsse, die Bewertungen, die Landwirtschaft usw. rund um die „Burgau“.

Beide empfehle ich dem Betrachter. Wenn er nicht über Powerpoint verfügt, kann er sich den Viewer herunterladen. Die Vorträge sind unter „Dropbox“ abgelegt.

-----+oOo+-----

Karlsruhe, April 2017

max.albert@mail.de

to Top of Page

Max Albert, NABU Gruppe Karlsruhe  | max.albert@mail.de